Galerien

Martin Köppert: Gletscher Jorge Montt in der Region Aisen bei Caleta Tortel am südlichen Ende des Gletschergebiets 'Campo de Hielo Sur'

Martin Köppert: Faszination Chile

Nach ca. 9000 Kilometern mit einem Offroader durch Chile, möchte ich Euch ein paar visuelle Eindrücke aus Patagonien und den dort lebenden Pumas weitergeben.

Zum Portfolio

Friedheim Richter: Nilpferd

Friedheim Richter: Wildes Afrika

An zwei Fototouren in Südafrika, drei Fototouren in Namibia und einer Expeditionsreise nach Sambia und Malawi nahm ich teil.
Viele spannende Momente konnte ich erleben und im Bild festhalten.

Zum Portfolio

Hans-Dieter Koch: Ein Teil der Gobi - Halb oder Steinwüste

Hans-Dieter Koch: Mongolei - Land der Gegensätze

Ein Land voller Extreme und das nicht nur beim Klima. Ein Land das sich im Umbruch befindet. Westlicher Konsum und uralte Tradition treffen hier aufeinander. Hans-Dieter Koch hatte die Möglichkeit, das Land von Nord nach Süd zu bereisen.

Zum Portfolio

Stefan Reichert: Hvannadalshnúkur

Stefan Reichert: Island im Herbst

Island ist für seine vielfältigen Landschaftsformen wie z.B. Hochebenen, Vulkane, Wasserfälle, heiße Quellen, Geysire, Gletscher, Eisberge oder rote und schwarze Strände bekannt.
Aufgrund der prachtvollen Herbstfärbung ist der September ein wundervoller Monat für die Landschaftsfotografie. An den Küsten und Seen lassen sich darüber hinaus Singschwäne aber auch Seehunde fotografieren, wie die nachfolgende Bildergalerie zeigt.

Zum Portfolio

Oliver Richter: Von den Großen lernen (Norddeutsche Naturfototage 2019: 2. Platz in 'Andere Tiere')

Finalisten beim Fotowettbewerb der Norddeutschen Naturfototage 2019

Hier werden die Finalisten-Fotos unserer Regionalgruppe vorgestellt, die von einer Jury und danach vom Publikum ausgewählt wurden.

Zum Portfolio

David Köster: Aufmacher

David Köster: Landschaftsfotografie - Leidenschaft und Lebensart

Unsere Erde ist eine einzigartige Komposition vielfältigster Lebensräume und Naturkulissen. Als Landschaftsfotograf ist es meine Leidenschaft, die großen und kleinen Wunder der Schöpfung zu entdecken und in meinen Bildern zu inszenieren, ob vor der heimischen Haustür oder in fernen Gefilden.

Zum Portfolio

Hartmut Labitzke: Raufußbussard - ein Wintergast aus dem Norden

Hartmut Labitzke: Raufußbussard - ein Wintergast aus dem hohen Norden

Im Spätherbst kommen Raufußbussarde aus den Tundren Skandinaviens und Russlands auch zu uns ins Mansfelder Land, um hier zu überwintern.

Zum Portfolio

Klaus Bombach: Torneträsk

Klaus Bombach: Lichtstimmungen am Torneträsk

Gern verbringen meine Frau und ich unseren Urlaub in Lappland und machen dabei häufig ein paar Tage in Björkliden am See Torneträsk Station. Immer wieder zieht dieser See unsere Blicke auf sich, da sich sein Aussehen abhängig von Tageszeit und Wetter ständig verändert.

 

Zum Portfolio

Erich Greiner: Kraniche, trompetend

Erich Greiner: Kraniche in der Bergbaufolgelandschaft

Im Süden von Halle (Saale) und mehr noch von Leipzig entstand nach dem Braunkohlebergbau in Teilen eine völlig neue Landschaft, eine Seenlandschaft, bei Leipzig ganz und gar Neuseenland genannt.

 

Zum Portfolio

Christian-D. Morawitz

Christian-D Morawitz: Kamtschatka, Land der Vulkane und Bären

Diesen Sommer verbrachte ich 3 Wochen in der Wildnis Kamtschatkas, im äußersten Osten Russlands. Bereits 2009 bereiste ich erstmals die Halbinsel mit ca. 30 aktiven Vulkanen, Bären und endlosen unberührten Weiten.

 

Zum Portfolio

Thomas Hinsche: Anflug

Thomas Hinsche: Wiedehopf - Der Schmetterling unter den Vögeln

Der Schmetterling unter den Vögeln hat es mir angetan.
Als Neubürger in  Sachsen-Anhalt ist er einer der Gewinner des Klimawandels und auch einer der wenigen Vögel, deren Bestandsentwicklung positiv verläuft.

 

Zum Portfolio

Jutta Kalbitz: Grönland

Jutta Kalbitz: Kalaallit Nunaat – Land der Menschen

…nennen die Inuit, die Ureinwohner Grönlands, ihre Insel.

 

 

Zum Portfolio

Gernot Pohl: Sonnenaufgang (Etosha-Nationalpark)

Gernot Pohl: Namibia

Namibia bietet mit Savannen, Wüsten, Bergen, Flusslandschaften, der Atlantikküste und einer enorm artenreichen Tier- und Pflanzenwelt faszinierende Motive für alle Facetten der Naturfotografie. Es ist eigentlich unmöglich das Land nur einmal zu besuchen.

 

Zum Portfolio

Axel Schmoll: Costa Rica

Axel Schmoll: Vogelwunderland Costa Rica

Im Februar 2017 bereisten meine Frau Wiebke und ich das tropische Costa Rica. Viele Nationalparks zwischen Pazifik und karibischem Meer gelten als hotspots der globalen Biodiversität und sind Lebensraum von ca. 900 Vogelarten.

 

Zum Portfolio