David Köster: Landschaftsfotografie - Leidenschaft und Lebensart

David Köster: Aufmacher

Unsere Erde ist eine einzigartige Komposition vielfältigster Lebensräume und Naturkulissen. Als Landschaftsfotograf ist es meine Leidenschaft, die großen und kleinen Wunder der Schöpfung zu entdecken und in meinen Bildern zu inszenieren, ob vor der heimischen Haustür oder in fernen Gefilden. Dem Betrachter meiner Bilder möchte ich visuelle Geschichten von der Schönheit unserer Welt erzählen, seine Sehnsucht und Fantasie anregen, in ihm den Wunsch wecken, selbst einmal an diesen Ort zu reisen. Dies verbinde ich immer auch mit der Hoffnung, für den Erhalt und den Schutz unserer Erde werben zu können. Landschaftsfotografie ist für mich nicht nur einfach eine fotografische Spielart, sondern vielmehr Lebensart. Ich liebe die Symbiose aus Natur, Kunst, Technik und modernem Abenteuer. Meine Passion für dieses Metier versuche ich auch in meinem neuen Buch "Der Start in die Landschaftsfotografie: Das Geheimnis atemberaubender Bilder" zu vermitteln, in dem auch alle hier gezeigten Bilder vorkommen.

Details: Landschaftsfotografie Buch