Aktivitäten

Orchideen-Exkursion 1

Orchideen-Exkursion am Huy

29.08.2022

Nach einer pandemiebedingten Zwangspause lud unser Mitglied Henning Dittmer am 14. Mai 2022 zur Orchideen-Exkursion ein. Mit sechs Fotografinnen und Fotografen trafen wir uns am Samstagmorgen am Huy und tauschten den einsamen Ansitz gegen eine gesellige Gruppe.

Zum Artikel

Das einzige Gruppenfoto 2020 unserer RG auf der Queste

Herbstexkursion in den Südharz

12.12.2020

Sozusagen fast in allerletzter Minute konnten wir am 10. und 11. Oktober 2020 eine größere Gruppenexkursion mit Partner*innen in für jetzige Corona-Verhältnisse weitgehender Freizügigkeit nicht nur organisieren, sondern erleben, sogar mit fast 20 Personen.  

Zum Artikel

Lünen-1

Unsere Regionalgruppe in Lünen

19.11.2018

Am 28. Oktober 2018 stellte sich unsere Regionalgruppe mit dem Vortrag "Naturschätze Mitteldeutschlands - Auf der Suche nach dem Roten Faden" auf dem Internationalen Naturfotofestival der GDT in Lünen vor.

Zum Artikel

Sächsiche Landesstiftung

Ausstellungseröffnung "Lebendige Elbe" in Bad Schandau

15.05.2018

Am 7. April 2018 trafen sich viele GDTlerInnen im Nationalparkhaus Sächsische Schweiz in Bad Schandau, um unsere neue Ausstellung "Lebendige Elbe" zu hängen und um 18 Uhr feierlich zu eröffnen.

Zum Artikel

Axel Schmoll

Zur Heideblüte in der Niederlausitz

19.10.2017

Mit der Überschrift „Vom Panzerrollen zur Purpurpracht“ wirbt der Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft für ein wahres Schauspiel, das ab Mitte August bis Anfang September diesen nicht gerade für spektakuläre Eindrücke bekannten und daher häufig unterschätzten Landstrich in ein wahres Blütenmeer verwandelt.

Zum Artikel

Jutta Kalbitz: Aufhängen

Vorbereitung und Ausstellungseröffnung in Ilsenburg

29.06.2017

Innerhalb von gerade einmal 3 1/2 Stunden wurden von 15 Fotografen der RG X in bester Harmonie knapp 70 Bilder aufgehängt.

Zum Artikel