Martin Köppert: Faszination Chile

Martin Köppert: Gletscher Jorge Montt in der Region Aisen bei Caleta Tortel am südlichen Ende des Gletschergebiets 'Campo de Hielo Sur'

Nach ca. 9000 Kilometern mit einem Offroader durch Chile, möchte ich Euch ein paar visuelle Eindrücke über die Faszination und Vielfalt dieser Region herüberbringen. Chile ist ein Land der Kontraste. Viele 6000-er Berge und Vulkane, Seen, Küsten und Gletscher, Schnee und Wüste prägen dieses einzigartige Land.
Am Ende der Reise sind es drei Regionen, die mich ganz besonders in ihren Bann genommen haben. Neben der Atacama Wüste (hier besonders dem südlichen Teil mit seinen Nationalparks „Tres Cruzes“ und „Pan de Azuchar“) sind es Patagonien und Feuerland. In Patagonien habe ich vielfältige Landschaften und die dort lebenden Pumas aufnehmen können.