• 24.04.2018 Vorträge

    Countdown Lünen-Show 2018

    Jetzt wird es langsam ernst!
    Auf dem Internationalen Naturfotofestival der GDT in Lünen wird sich unsere Gruppe in diesem Jahr am Sonntag, den 28. Oktober um 9:00 Uhr präsentieren.



    Wir werden in einer 30-minütigen Show die Vielfalt und Einzigartigkeit der Natur Sachsens und Sachsen-Anhalts in fotografischen Streifzügen vorstellen, ohne Umweltprobleme wie Intensivlandwirtschaft oder Braunkohleabbau völlig auszublenden.

    Als besondere landschaftliche Highlights werden die Gebirgslandschaften des Harzes und des Elbsandsteingebirges sowie die Elbaue in den fotografischen Fokus genommen. Das romantische Ilsetal im Farbenrausch des Herbstes, „Caspar-David-Friedrich“-Blicke auf die bizarre Felsenwelt der Sächsischen Schweiz oder die durch den Morgennebel brechende Sonne in der Elbaue bei Dessau, einzigartige Motive, für die unsere LandschaftsfotografInnen auch den strapaziösen morgendlichen Wecker um 4 Uhr selten scheuen.

    Viele unserer Fotografen haben sich der gefiederten Welt verschrieben. Kein Wunder, kann man in unseren Gefilden doch so attraktive Arten wie Bienenfresser, Eisvogel, Wachtelkönig oder Wendehals bestens auf den Chip bannen.

    Aber auch die BlümchenfotografInnen dürfen natürlich nicht zu kurz kommen. Märzenbecher & Co im Leipziger Auwald, Frauenschuh und andere Orchideenraritäten in den Muschelkalkregionen an Saale und Unstrut, Küchenschellen im allerallerletzten Abendlicht, Motive bieten sich den bodenverhafteten und mit Altglas oder modernem Makroobjektiv bewaffneten Floristen in Hülle und Fülle.

    Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir in den nächsten Monaten eine spannende und für die Gruppe repräsentative Show zusammenbasteln werden. Wie es bei der GDT so schön heißt: Ich hoffe, wir sehen uns in Lünen!

    Das gesamte Festival-Programm kann ab Anfang Juli auf der Website der GDT eingesehen werden.

    Zurück...