• 13.03.2018 Vorträge

    Jutta Kalbitz bei den Norddeutschen Naturfototagen 2018

    Kalaallit Nunaat – Land der Menschen – nennen die Inuit, die Ureinwohner Grönlands, ihre Insel.
    Die Begegnung mit der einsamen grönländischen Natur und ihren Menschen möchte Jutta Kalbitz in ihrem Vortrag weitergeben.



    In einem Grönland-Reiseführer las ich sinngemäß, dass es einen Ort oder einen Moment gäbe, wo die Sehnsucht nach dem Eis beginnt. Bereits innerhalb der ersten Stunde nach Betreten grönländischen Bodens und von genau jenem Moment an, als der erste Eisberg aus dem Nebel auftauchte, war ich der Faszination dieser eisigen Welt erlegen; einer  Landschaft, die uns mit ihrer Ursprünglichkeit und unglaublichen Schönheit Ehrfurcht und Demut lehrt.
    Ich möchte Sie einladen, mich auf eine Reise in das Land des ewigen Eises zu begleiten.

    Samstag, den 24. März 2018 um 11:30 Uhr im Bürgersaal Waren (Müritz)

    Programm der Norddeutschen Naturfototage 2018

    Zurück...