39128 Magdeburg
Deutschland

Mobil: 0171-7568095

www.lichterregen.de

Über mich

Seit mehr als 20 Jahren bin ich, häufig gemeinsam mit meiner Frau Katrin und unseren Kameras, im Norden Skandinaviens unterwegs. Die regelmäßigen und längeren Aufenthalte in der Region nördlich des Polarkreises, zu jeder Zeit im Jahr, ermöglichen uns den Rhythmus der einzigartigen Natur aufzunehmen und einzigartige Naturphänomene zu erleben. Fjell-Lappland, gelegen im äußersten Nordwesten Finnlands, ist für uns zu einer zweiten Heimat geworden.

Mittendrin beschäftigen wir uns mit Landschafts-, Natur- und Nachtfotografie.

Breiten Raum nimmt dabei unsere größte Leidenschaft ein, die einzigartige und spektakuläre Aurora Borealis, das Nordlicht. Seit dem Jahr 2006 widmen wir uns der Beobachtung und Fotografie dieses Lichtphänomens. Eine Vielzahl von atemberaubenden Momenten und die Fotografien dazu, sind das Ergebnis dieser Leidenschaft.