• 04.03.2017 Vorträge

    Oliver Richter bei den Norddeutschen Naturfototagen 2017

    Oliver Richter (Gesamtsieger der Norddeutschen Naturfotoage 2016): Naturfotografie vor der Haustür - Unterwegs im sächsischen Muldental




    Die Umgebung meiner Heimatstadt Grimma kann trotz des Rückgangs wichtiger Lebensräume noch mit einer ausgewogenen Artenvielfalt aufwarten. Der Weg zu Aufnahmen, die ich vorher im Kopf habe, ist oft ein langer, manchmal sehr harter und lehrreicher. Allem voran stehen Motivstudium und das konsequente Betätigen der Löschtaste an der Kamera, um voran zu kommen.
    Die Schönheit der heimischen Flora und Fauna mit der Kamera einzufangen und den Betrachtern näher zu bringen, ist ein lohnendes und erfüllendes Hobby.
    Sie sind herzlich eingeladen auf einen Streifzug durch teilweise noch wilde Naturräume im sächsischen Muldental.

    Sonntag, den 26. März 2017 um 10:00 Uhr im Bürgersaal Waren (Müritz)

    Zurück...